Pfandrückgabe in jedem Supermarkt +++ Glasbruchsichere Versandkartons +++ Ausgezeichneter Kundenservice
 
Distelhäuser

Distelhäuser

Der Stolz der Region

Seit 1876 betreibt die Familie Bauer die Diestelhäuser Brauerei in Tauberbischofsheim. Seitdem erfuhr die Brauerei ein stetiges Wachstum. Mittlerweile befinden sich fast 150 Mitarbeiter in dem mittelständischen Betrieb.

Qualität, Nachhaltigkeit und Tradition haben bei der Herstellung der Biere oberste Priorität. Deshalb werden Gerste und Weizen, die zu Malz verarbeitet werden, aus der Region bezogen und das Brauwasser aus dem hauseigenen Brunnen gewonnen.

Brauen — Tradition im Jetzt

Die Biere werden nach alten, überlieferten Brauverfahren und -rezepten hergestellt. Nicht nur deswegen haben die Biere im In- und Ausland schon so manche Preise einheimsen können. Doch alles hat seine Zeit. „Slow Brewing“ heißen die Zauberwörter. Dies umfasst die Selektion der Zutaten, das Brauen und die Lagerung. Aber dennoch wird sich der Neuzeit nicht verschlossen. Dafür werden optimierte Betriebsprozesse, zeitgemäße Technik und Automation integriert.

Von so viel Bewusstsein, Nachhaltigkeit und Verantwortung profitiert nicht nur das Bier, sondern auch die Region und Umwelt, für die sich die Distelhäuser Brauerei stark macht.

 

 

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Kontakt zur Brauerei