Pfandrückgabe in jedem Supermarkt +++ Glasbruchsichere Versandkartons +++ Ausgezeichneter Kundenservice
 

BeerJack - Just another Craft Beer-Shop?

 

Willkommen bei BeerJack. Schön, dass Ihr hier seid. Bevor wir ein bisschen über uns, unser Angebot und unsere geplanten Inhalte erzählen, starten wir mit mit einem Sprichwort:

 

Genießt im edlen Gerstensaft

des Weines Geist, des Brotes Kraft.

 

Die Herkunft des sehr weisen Spruches ist unbekannt, jedoch ziert er die Inschrift der Berliner Tivolibrauerei. - Schon mal davon gehört?

 

Anno 1857 gründete sich die Brauereigesellschaft Tivoli in Berlin. Baumeister Junghan errichtete in den Jahren 1857 bis 1873 im Auftrag der Brauereigesellschaft eine umfangreiche Anzahl von Brauereigebäuden: Die Mälzerei, das Sudhaus, der Gärkeller, die Flaschenreinigung, die Hefezuchtanlage  - aber auch eine Schmiede sowie ein Labor. Das Wasser für das Bier wurde aus sieben Brunnen gewonnen, die bis zu 120 Meter (!)  tief in den Berliner Boden gebohrt worden sind. Um das Bier unters Volk zu bringen, wurden unzählige Märzenbiere, Lagerbiere, Bockbiere und andere feine Sorten auf Dutzende hölzerne Anhänger verladen, die von den über 200 Brauerei-Pferden in’s Berliner Umland gezogen wurden…

 

Ihr merkt schon: Wir lieben die Geschichten hinter den Bieren. Die Philosophie eines guten Gerstensaftes, die Veredelung der Rohstoffe, die Menschen und ihre Leidenschaft für’s Brauen und Trinken, all’ das treibt uns an.

Deshalb sei die Frage nach “BeerJack - Just another Craftbeer-Shop?” an dieser Stelle mit einem klaren Jein beantwortet

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.